Freitag, 17. Mai 2013

Mini-Album

Bei unserem Crop der "Frankfurter Scrapmädels" (*hihi* hört sich so cool an...) hatte Steffi die Idee, dass wir ein MiniAlbum werkeln. Ihr Thema für das Album war, dass sie ihre ganzen Konzert-Tickets und Autogramme unterbringen wollte. Diese Idee fand ich super und habe das Thema übernommen. Meine Tickets hatte ich nämlich bis dato in einem großen Bilderrahmen. Sah zwar schön aus, aber da die meisten Tickets leider aus Thermopapier sind und die UV-Einstrahlung sie nicht schöner macht, musste ich mir was Neues überlegen.

Da ich eher so der "Rocker" bin, habe ich auch nur Tickets von Rock-Bands. Der Titel war somit recht schnell gefunden. AC/DC hat es treffend formuliert "For those about to rock - we salute you":


Alpha




Nein - ich esse meine Pillen nicht aus dem PEZ-Spender - Aber der Button von FancyPants passte so toll zum Song "RockStar" von Nickelback - und der Satz darunter ist aus diesem Lied. :)




Auch hier wieder ein "Textauszug" aus einem ToteHosen-Cover-Song (orig. Ramones)
  

Das älteste, noch vorhandene, Ticket im Bestand.
 
Die Papiere sind hauptsächlich aus zwei Kollektionen von Fancy Pants.  Down by the shore und Trend Setter. Aus dieser sind auch die Embellies. Ich finde beide Kollektionen so klasse! Habe noch ein paar Papiere davon gehortet... :)
Kombiniert habe ich das Ganze mit DesignerPapier, Core´dinations Cardstock und Cardstock von Stampin´Up!.

Die Taschen sind aus Blockbodenbeuteln gemacht. Also ein PaperBag-Album. Steffi hatte dazu dieses Video gefunden. Daran habe ich mich orientiert.

So, dann wünsche ich Euch ein schönes langes Pfingstwochenende!!!!!

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Susi, das Album ist wirklich klasse geworden und die Papiere passen echt super. Ich wünschte, ich wäre auch schon soweit ;) Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, gibt en ganzen Karten mal einen würdigen Rahmen, meine fliegen inrgendwo in Schuladen rum, husthust.
    Bei Bryan Adams war ich auch mal, schlechtestes Konzert wo ich je war, leider.. Ist aber auch schon bald 15 Jahre her, ich hoffe er gibt sich sonst mehr Mühe ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)

      Dann hatte er einen schlechten Tag... Meine beiden waren super... :)

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar! Ich freue mich sehr!