Montag, 23. März 2015

Bunte Eier...

Die Deko für meinen Osterbrunch habt Ihr ja schon gesehen, aber ein klein wenig mehr Deko darfs schon sein, oder? Vielleicht auch ein nettes kleines Mitbringsel, wenn Ihr selbst zum Brunch o.ä. eingeladen seid?

Julia hat auf Ihrem tollen Blog ein kleines Tutorial zu Styropor-Herzen im Konfetti-Look gezeigt - als mir sowohl in einer Drogerie als auch im 1€-Laden Styropor-Eier "über den Weg gelaufen" sind, musste ich die dringend mitnehmen, weil mir die Herzen wieder eingefallen waren:






Ich finds eine klasse Idee! Und sie eignen sich perfekt zur Resteverwertung!!!! Ihr kennt ja das Problem mit den Papierschnipseln, oder????

Ihr schneidet mit der Fransenschere (Kräuterschere) einfach Eure Papierreste in kleine Vierecke, bestreicht die Eier mit Acryfarbe und streut Euer Konfetti auf die nasse Farbe. Ich habe dann noch Sprühfirniss darüber gesprüht, damit das Konfetti besser hält.

Ich werde noch die Schaschlikstäbchen mit kleinen Fähnchen verzieren....


Liebe Grüße!



2 Kommentare:

  1. Servus!
    Das sieht ja wirklich toll aus! Mit der Fransenschere also - ich hatte kurz überlegt, wie das wohl gemacht wird.
    Sieht toll aus!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. hi hi die sehen ja witzig aus.... sehr sehr süß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Ich freue mich sehr!